Brazilian Jiu-Jitsu – Team Neustadt

Wir sind eine kleine Gruppe von motivierten Männern und Frauen, die Jiu-Jitsu in Neustadt in Holstein trainieren, wie es von der Familie Gracie seit 1925 in Rio de Janeiro gelehrt wird. Daher wird diese Variante des Jiu-Jitsu auch als Gracie oder Brazilian (brasilianisches) Jiu-Jitsu bezeichnet.

Gracie / Brazilian Jiu-Jitsu ist Sport, Spaß, Selbstverteidigung, Kampfsport, Kampfkunst, Fitness…
Über die technische Seite hinaus lehrt uns der Sport auch positive Tugenden wie Disziplin und Selbstdisziplin, Respekt, Demut, Durchhaltevermögen, Selbstvertrauen, Loyalität, Mut, positives Denken, Teamgeist und vieles mehr!
Durch den Sport und die Gemeinschaft lernen wir gesünder und glücklicher zu leben – denn das Training findet nicht nur auf der Matte statt!
Die Prinzipien und Denkweisen des Jiu-Jitsu lassen sich auf alle Lebensbereiche wie Sozial-, Berufs- und Privatleben übertragen.
Kurz: BJJ ist mehr als nur „Sport“ – es ist ein „Lifestyle“…

Unsere Gruppe wird geleitet von Philipp Wolf, Faixa Preta II (Black Belt, 2° Grau / 2. Dan) im Gracie / Brazilian Jiu-Jitsu, 6. Dan Ju-Jutsu, 3. Dan Judo (u.A.) sowie ehem. MMA Profi (Shooto Europameister 2002 und Vizeweltmeister Ju Jutsu Combat 2003). Philipp trainiert seit seinem 10. Lebensjahr Kampfsport. Seit 1998 beschäftigt er sich mit dem Gracie bzw. Brazilian Jiu-Jitsu. 1999 lernte er seinen wichtigsten Lehrer im Gracie / Brazilian Jiu-Jitsu – Mario Stapel – kennen bei dem er seit Februar 2000 regelmäßig trainiert. Philipp war der Erste unterrichtende Schwarzgurt im Gracie / Brazilian Jiu-Jitsu in Schleswig-Holstein.

Unser Team veranstaltet regelmäßig Lehrgänge mit Mario Stapel in Neustadt, um direkt unter seiner Aufsicht und Anleitung zu trainieren.
Mario Stapel war der Erste und ist derzeit der höchstgraduierte deutsche Schwarzgurtträger (5. Dan) im Gracie / Brazilian Jiu-Jitsu sowie einer der erfahrensten MMA-Kämpfer Deutschlands.

Brazilian Jiu-Jitsu Team Neustadt“ bezeichnet uns als regionale Gruppe / Gemeinschaft von BJJ Trainierenden.
Auf Vereinsebene sind wir als „Brazilian Jiu-Jitsu Abteilung des TSV Neustadt“ organisiert.
Wir sind Mitglied in der „Reyson Gracie Association“ und repräsentieren, als Schüler von Mario Stapel, das Team Stapel“ und zeigen damit unser Herkunft (Lineage) und Zugehörigkeit im Gracie / Brazilian Jiu-Jitsu.
Sport(Verbands)organisatorisch sind wir Mitglied des SHJJV (Schleswig-Holsteinischer Ju-Jutsu Verband e.V.) / DJJV (Deutscher Ju-Jutsu Verband e.V.) und damit im LSV (Landessportverband) / DOSB (Deutschen Olympischen Sportbund) anerkannt.
Ferner unterstützen wir die Bewegung, Ansichten sowie Trainings-Philosophie der „BJJ Globetrotter“ und sind dort ebenfalls als Team/Gym registriert.


Zurück <- Home / News -> Weiter

Achtung – NEWS – Achtung – NEWS


Einstieg / Anfängerkurse / Probetraining:
     Der Einstieg in unsere Gruppe oder auch ein Probetraining ist derzeit nur für Kinder/Jugendliche möglich.
     Bei Interesse an unserem Training, schau doch einfach mal auf der Seite Probetraining rein – dort erfährst Du alles was Du wissen musst.

Trainingszeiten*:
     Dienstags 18.00-20.00 Uhr – Kinder- und Jugend-Training (7/8 – 15 Jahre) 
     Dienstags 20.00-22.00 Uhr – Erwachsene (ab 16 Jahre), Anfänger & Fortgeschrittene

     Donnerstags 19-21 Uhr – Erwachsene (ab 16 Jahre, Fortgeschrittene; nach Absprache) 

     Sonntag 19.00-19.30 Uhr – Yoga for BJJ (Zoom Training!)
     
Trainingsort*:
     Küstengymnasium Neustadt i.H.
     Butzhorn 85, 23730 Neustadt i.H.
     (Achtung: Zufahrt zur Sporthalle über die Straße “Zur alten Schanze”!)
 
*Geänderte Trainingszeit, Trainingsort oder möglicher Trainingsausfall zu den Zeiten der Schulferien und Feiertage in Schleswig-Holstein!


Archiv – NEWS – Archiv – NEWS

Hier findet ihr unsere archievierten „NEWS“ Einträge ab 2013

2013-2016
2017
2018
2019
2020
​2021


Zurück <- Home / News -> Weiter

Wir sind Mitglied im Schleswig-Holsteinischen Ju-Jutsu Verband e.V. / Deutschen Ju-Jutsu-Verband e.V.